Willkommen im Backstage-Bereich!

Auf dieser Seite findest du Informationen und Zusatzmaterialien zu dem laufenden Projekt Tomodachi Life!

 

Hier geht es zu Part 1 von Tomodachi Life.

Hier geht es zu der Playlist von Tomodachi Life.

Die Geschichte

Zeit für eine neue Wohnung! Dieser Gedanke kommt dir ganz plötzlich, aber nicht sehr überraschend. Schon länger hast du mit dem Gedanken gespielt, wie es wohl wäre, in einem Hochhaus auf einer neu gestalteten Insel zu leben!


Wie gut, dass du der erste bist, der auf Neyland einzieht. Auf diese Weise kannst du von Anfang an mitverfolgen, wie das Eiland immer lebendiger wird, mehr Geschäfte und exklusive Locations eröffnen, sogar die Bewohner intimer werden.


Apropos, die Bewohner! Zunächst war die Verwunderung groß, als Professor Layton in der Wohnung dir gegenüber einzog, doch irgendwann schleicht sich die Gewohnheit ein, als dann auch Link, Palutena, Harry Potter, Cindy aus Marzahn und viele weitere einziehen..


Ein überraus innovaties Spiel hier in einem ulkigen Let's Play!

Abstimmungen

Du kannst mitbestimmen, wie das Let's Play weitergehen soll. Indem zum Beispiel an dieser Umfrage teilnimmst, oder Kommentare schreibst, schreibst du die Handlung mit!

 

(Falls das Widget nicht funktioniet, kannst du die Umfrage auch hier beantworten.)

Dein Mii auf Neyland

Ungefähr alle 10 Parts wird ein ganz besonderes Mii einziehen: Dein Mii! Wenn du möchtest, dass dein eigenes Mii auf Neyland einzieht, dann fülle dieses kleine Formular aus und - zack - bist du in der Tombula! Ich werde dann zufällig eines der noch nicht ausgewählten Miis auswählen und einziehen lassen. :D

 

Bitte füge einen Link in das Formular ein, unter dem ich den QR-Code von deinem Mii abfotografieren kann. Den QR-Code könntest du beispielsweise auf Dropbox, auf Mediafire oder auf Google Drive hochladen und den "Freigabelink" dann hier einfügen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ergebnisse der Auslosung

Die Ergebnisse des zufällig gezogenen Miis findet ihr in dieser Tabelle. Ich ziehe immer kurz vor der Folge, die ich als nächstes aufnehme. In der Spalte rechts erfahrt ihr, wie viele Miis zu dem Zeitpunkt des Auslosens in der Tombula waren!

Folge YouTube-Name Anzahl Miis in Tombula
12 HorogondarTV  2
24 Michiael 1
35 Bloody Queen 1

Ein kleiner Hinweis

 

Bei Tomodachi Life wird Werbung eingeblendet. Das ist allerdings nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern rührt daher, dass Nintendo mal wieder den Inhalt als seinen eigenen markiert hat.

Entschuldigt bitte die Unanehmlichkeiten.

"Übereinstimmende Inhalte von Drittanbietern" nennt YouTube Nintendos Dreistigkeit.
"Übereinstimmende Inhalte von Drittanbietern" nennt YouTube Nintendos Dreistigkeit.